Ringerschuhe

Hier siehst du unsere besten Produkte zu den Ringerschuhen. Wir haben alle getestet und Du findest bei jedem Ringerschuh auch einen kurzen Testbericht, Bilder, unsere Bewertung und ein Fazit.

Ringerschuhe für Kampfsportler

Wahrscheinlich der wichtigste Bestandteil der Ringeruniform sind die Ringerschuhe. Es gibt mehrere Punkte, auf die Du beim Kauf der Ringerstiefel achten solltest. Manche wurden schon in der Kategorie Stiefel beschrieben.

Was ist beim Kauf der Ringerstiefel wichtig?

  • Die Außensohle sollte aus Gummie oder ähnlichem Material sein, was ein guter Kontakt mit der glatten Ringerplane verspricht
  • Die Ringerschuhe müssen eine perfekte Passform haben. Du musst dich im Kampf auf den Gegner konzentrieren können und nicht von den Stiefeln abgelenkt werden
  • Ein wichtiger Punkt ist natürlich Komfort, Du musst dich wohlfühlen

Wichtig

Wenn Du willst, dass deine Ringerschuhe länger halten, lass diese nach dem Training trocknen! Wenn Du mit nassen beziehungsweise feuchten Stiefeln wieder trainierst, kann es dazu kommen, dass die Verklebung beschädigt wird.